Während die Eichhörnchen die auf unserem Grundstück wiedereingekehrte Stille genießen, können wir uns von den aufregenden zwei Wochen erholen, in denen gefühlt mehr Baufortschritt stattgefunden hat, als in den letzten 12 Monaten davor.
Es geht zwar immer noch hier und da weiter, es treten aber auch verschiedentliche Probleme auf, zum Glück bisher “nur” in Bezug auf den Zeitplan.
Zunächst einmal gibt es auch aktuell wieder diverse Lieferprobleme. Der Stromspeicher wird mit Glück noch in diesem Jahr geliefert (bestellt im August), die Lieferung der Solarmodule (und damit unser Dach) steht in den Sternen.
Leider sieht es auch mit Fachkräften nicht viel besser aus. Für die Montage des Schornsteins ist kein Angebot eingegangen, bei Sanitär sind wir ebenfalls noch auf der Suche. Immerhin kommen in den nächsten Wochen Fenster und Haustür, insofern geht es langsam voran.
Am Wochenende haben wir als erste kleine Eigenleistung 20 kg Kalkzementmörtel angerührt und alle Fugen im Keller zugespachtelt. Ging erstaunlich gut, hoffentlich hält es auch 🙂

